Bildungswerk KAB Passau

Über Uns

Wozu Bildung? Wozu mit Menschen? Wozu Ethik?

Wissen ist heute überall verfügbar. Sachbuchliteratur hat im letzten Jahr einem Marktumsatz von xy erreicht. Der Unterschied zwischen lesen und tun ist angewandtes Wissen – dass ERLEBEN Sie bei uns in den Bildungswerken.

Ohne Menschen keine Welt. Nur im SINNvollen Austausch miteinander wird aus totem Wissen – angewandtes Wissen und Veränderung. Voller Leben sind unsere Veranstaltungen – online, real und international.

Hirn, Herz und Verstand prägen unser Handeln – im Mittelpunkt steht der Mensch:

Rund 130 000 bundesweit organisierte Mitglieder der Katholischen Arbeitnehmer Bewegung (KAB) bilden den engagierter Sozialverband, dessen Wurzeln in dem Selbstverständnis gründen, Kirche zu sein und Arbeitnehmerbewegung. Das Landesbildungswerk der KAB in Bayern ist ein Teil der KAB in Deutschland.

Es geht um die Gestaltung einer gerechten und solidarischen Gesellschaft für alle Menschen. Wir verstehen uns als Interessensvertretung nach den Prinzipien der kirchlichen Sozialverkündigung nach denen der Mensch - und nicht die Wirtschaft - im Mittelpunkt der politischen Entscheidungen zu stehen hat.

Die KAB ist eine Bewegung für soziale Gerechtigkeit.