Bildungswerk KAB Passau

Der oberbayerische Bezirkstag

Studienfahrt

08.11.2019 08:30 - 17:00
Der Bezirkstag Oberbayern wird alle fünf Jahre zusammen mit dem Bayerischen Landtag vom Volk gewählt. Seine Zusammensetzung ist ein Spiegelbild des Willens der Wähler.

Der Bezirkstag ist aber immer noch eine unbekannte Ebene. Was genau sind seine Stellung im politischen Raum, seine Aufgaben, Kompetenzen und Bedeutung für die Menschen? 

Die Fahrt ist ein Informationstag zu den Aufgaben, Zielen und politischen Feldern des Bezirkes als zusätzliche Ebene in der kommunalpolitischen Hierarchie Bayerns, mit Bezirksrätin Gisela Kriegl aus Emmerting.

 

Abfahrt um 8:30 Uhr am Dultplatz in Altötting.

10:00 Uhr Führung im Bezirkstag

anschl. Gespräch mit Bezirkstagspräsident Josef Mederer

12:30 Uhr Mittagessen im Bezirkstag

13:30 Uhr Fahrt ins Kultur– und Bildungszentrum Kloster Seeon

15:00 Uhr Führung in Seeon

Rückkehr in Altötting um ca. 17 Uhr

 

 


Veranstalter

KAB-Bildungswerk Passau e.V.

Kosten20 € für Fahrt und Mittagessen
Max. Anzahl50
Ende des Registrierungszeitraums25.10.2019